HSG Ostsee empfängt den Tabellenzweiten aus Stralsund am Samstag um 18:30 Uhr in Grömitz

Nach dem Doppelspieltag am Wochenende empfängt die Mannschaft von Trainer Jens Häusler den Stralsunder HV in der Ostholsteinhalle.

Während die HSG Ostsee am Samstag mit 31:27 gegen den HSV Hannover einen hart umkämpften Heimsieg einfahren konnte und am Montag mit 28:36 klar beim TuS Vinnhorst unterlag, musste das Stralsunder Team eine knappe 26:28 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten DHK Flensborg hinnehmen überzeugte dann aber am Montag mit einem deutlichen 38:31 Sieg gegen den TSV Altenholz, die ganz sicher zu den Topteams in der Staffel gehören. Das Momentum scheint also auf der Seite der Gäste um Trainer Steffen Fischer zu sein. Die Hansestädter aus Mecklenburg-Vorpommern konnten bisher überzeugen und man kann von einer Überraschungsmannschaft sprechen, denn die gesetzten Favoriten auf die vorderen Plätze vor der Saison waren Vinnhorst, Wilhelmshaven und der TSV Altenholz. Bereits in der vergangenen Saison sicherte sich das Team von Steffen Fischer den vorzeitigen Klassenerhalt und musste nicht wie die HSG Ostsee in die Abstiegsrunde. Das diese Abstiegsrunde von der HSG Ostsee überraschend souverän gemeistert wurde und die HSG Ostsee als erste Mannschaft von allen Staffeln bundesweit den Klassenerhalt sichergestellt hatte, konnte seinerzeit niemand erwarten. Das Team ist daran aber gewachsen. Und das ist derzeit auch sichtbar, denn mit dem derzeit vierten Tabellenplatz ist die Mannschaft um Piet Möller und Max Folchert deutlich über den Erwartungen. Klar ist aber auch, das die Saison noch jung ist und man dem derzeitigen Tabellenstand nur eine begrenzte Aussagekraft beimessen kann. Beide Teams werden alles daran setzen die erreichte Position zu festigen, um für die kommenden Partien aus einer guten Position ohne Druck agieren zu können. Die Zuschauer in der Grömitzer Ostholsteinhalle dürfen sich ganz sicher auf ein knappes und spannendes Spiel freuen.    

Frank Barthel: “Mit Stralsund kommt ein starkes Team zu uns, sie konnten bereits in der vergangenen Saison überzeugen und sie sind jetzt auch optimal gestartet. Der Sieg gegen Altenholz am Montag ist schon eine Ansage und wir wissen umso mehr, dass wir über 60 Minuten Vollgas geben müssen, wenn wir die Punkte am Ende hier behalten wollen. Ich hoffe, daß wir in Bestbesetzung auflaufen können, aber das wird sich wahrscheinlich erst am Samstag vor dem Spiel entscheiden. Selbst wenn dem nicht so ist, sind wir in der Lage dies auszugleichen, die Mannschaft hat dies schon mehrfach unter Beweis gestellt. Ich erwarte ein hart umkämpftes spannendes Spiel, bei dem uns hoffentlich viele Zuschauer unterstützen werden, zumal das nächste und letzte Heimspiel in diesem Jahr dann erst wieder am 10.12. stattfindet.”       

Livestream auf Sportdeutschland.TV:

https://sportdeutschland.tv/hsgostsee/3-liga-staffel-nord-hsg-ostsee-n-g-vs-stralsunder-hv

Nächstes Spiel: Samstag 12.11.22 in Hamburg bei der SG Hamburg-Nord

Nächstes Heimspiel: Samstag 10.12.22 gegen HSG Nienburg in Grömitz

Homepage: http://www.hsg-ostsee.de

Sportliche Grüße von der Ostsee