Die HSG Ostsee N/G Kogge steuert mit ordentlich Rückenwind auf den Fuchsbau zu

Nachdem die HSG Ostsee N/G am vergangenen Wochenende bereits ein Auswärtsspiel gegen den SV Anhalt Bernburg vor der Brust hatte, welches mit 30:27 (14:15) gewonnen werden konnte, steht am kommenden Samstag, den 07.10.2023 um 19:00, ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm der Mannschaft von Trainer Nico Kibat.

Die Füchse II kommen mit hochtalentierten Spielern – Achtungserfolg gegen MTV Braunschweig

Die HSG Ostsee N/G, die nach der Auftaktniederlage vier Spiele in Folge gewinnen konnte und deshalb momentan auf einen komfortablen 3. Platz der 3. Liga Staffel Nord-Ost steht, spielt am kommenden Wochenende bei der Reserve der Füchse Berlin Reinickendorf.
Gegen die Zweitvertretung der Bundesligamannschaft, die mit einigen hochtalentierten Spielern ausgestattet ist, erwartet die HSG Ostsee N/G eine spielerisch starke Mannschaft, die unter anderem bereits den MTV Braunschweig schlagen konnte.

HSG Ostsee will erneut eine kompakte Abwehr stellen

Der nach wie vor verletzte Kapitän Alexander Mendle sagte zur kommenden Partie: „Mit den Füchsen II erwartet uns das nächste schwierige Auswärtsspiel in Berlin. Wir haben die Trainingswoche gut genutzt, um uns auf das Spiel gut vorzubereiten. Dabei geht es vor allem darum, dass wir wieder eine kompakte Abwehr stellen, um die individuellen Stärken der Füchse nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen unseren guten Saisonstart weiter ausbauen.“

Für uns geht es nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Punkte gegen den Abstieg

Die HSG Ostsee N/G, die mit vier Kleinbussen anreisen wird, wird alles versuchen, um auch die nächsten beiden Punkte mit an die Ostseeküste zu bringen und damit weiter die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.
Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft Johann Plate: „Mit der Reserve der Füchse erwartet uns ein Team, welches mit hochspannenden Spielern gespickt ist. Wir haben allerdings in den letzten Spielen gezeigt, dass mit uns trotz der personellen Veränderungen im Vorfeld der Saison durchaus zu rechnen ist. Der aktuelle 3. Platz ist natürlich eine tolle Momentaufnahme, für uns zählt aber nicht der Tabellenplatz, sondern die Punkte, die wir gegen den Abstieg auf der „Haben-Seite“ haben.“