Der Tourismus steht zusammen für die HSG Ostsee!

Auf dem Trikot der HSG Ostsee spielt sich in dieser Saison etwas Besonderes ab. Auf der Brust des Handball-Drittligisten von der Ostseeküste prangen neben dem eigenen Vereinslogo auch die Wappen der Tourismusverbände des TSG (Tourismusservice Grömitz) und der TALB (Tourismusagentur Lübecker Bucht). Beide engagieren sich in der aktuellen Saison als Sponsor für die HSG Ostsee und helfen so maßgeblich mit, die Erfolgsgeschichte aus Neustadt in Holstein und Grömitz auf ein breiteres Fundament zu stellen.

Die (Tourismus-)Region steht geschlossen hinter dem Erfolgsprojekt

Bei der internen Vorstellung des Trikots am Rande des 1. Heimspiels der Saison, welches die HSG Ostsee beeindruckend gegen den HSV Insel Usedom mit 41:34 (20:11) gewinnen konnte, waren neben den beiden Tourismusverbänden als Sponsoren André Rosinski (TALB) und Thuan Nguyen (TSG) auch die Bürgermeister Mirko Spieckermann (Neustadt in Holstein) und Sebastian Rieke (Grömitz) vertreten und präsentierten mit Jens Hamann (HSG Ostsee Vorstand Finanzen), Jan-Eric Hertwig (1. Vorsitzender des Stammvereins TSV Grömitz) und Johann Plate (Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft hinter der HSG Ostsee 3. Liga Mannschaft) stolz das neue Trikot des Drittligisten. Bei gut gelaunter Stimmung wurden über das Potential des Sports in der Region gesprochen und bereits erste Pläne für die Intensivierung der Kooperation geschmiedet. Die Vorzeichen stehen also gut für eine erneut erfolgreiche Saison der HSG Ostsee.

Geschäftsführer Plate freut sich über wachsenden Einfluss der HSG Ostsee N/G in der Region

Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft Johann Plate: „Nachdem der TSG bereits seit Jahren treuer Sponsor der HSG Ostsee war, freuen wir uns außerordentlich, nun auch die TALB an unserer Seite zu wissen. Diese Kooperation steht sinnbildlich für den wachsenden Einfluss der HSG Ostsee in unserer Region. Auch haben wir hier wieder ein Paradebeispiel dafür, dass der Sport die Menschen vereint – selbst in solchen Projekten. Damit können wir den nächsten Schritt gehen und werden unsere schöne Heimatregion weiterhin überregional präsentieren – in dieser Saison bekanntlich in acht verschiedenen Bundesländern. Besonderer Dank gilt neben Manfred Wonrade und André Rosinski insbesondere Jan-Eric Hertwig, der diese Kooperation tragend eingefädelt hat.“