HSG Ostsee N/G will wieder in die Spur finden

Nach drei Niederlagen in Folge, darunter die ärgerliche 30:22 (13:12) Niederlage im Derby gegen die HSG Eider Harde möchte die HSG Ostsee N/G am kommenden Wochenende wieder punkten. Gegner wird am Samstag, den 28.10.2023, um 18:30 in der Neustädter Gogenkroghalle der Stralsunder HV sein. Der Stralsunder HV steht aktuell mit 6:8 Punkten auf dem 10. Platz, musste in den ersten sieben Partien der bisherigen Saison jedoch unter anderem bereits gegen einige Großkaliber wie den MTV Braunschweig, den TSV Altenholz sowie den Oranienburger HC spielen. Erst am vergangenen Wochenende konnte das Team um Kapitän Benjamin Schulz einen Punkt gegen den SV Anhalt Bernburg holen, hatte den Sieg sogar bis zur Schlusssekunde in der Hand.

Mit kämpferischer und emotionaler Leistung zum Erfolg

„Stralsund hat dieses Jahr zwar noch nicht so richtig den Schwung der Vorsaison gefunden, in der sie einen beachtlichen 3. Platz erreichen konnten, allerdings sind sie nach wie vor ein sehr gefährliches Team. Durch eine kämpferische und emotionale Leistung – durch Gier, die unser Team nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende haben werden – wollen wir möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und damit unsere tägliche Arbeit, in der die Jungs jede Minute Vollgas geben und ein super Pensum abliefern, belohnen und damit im besten Fall die zwei Punkte auf unserer Seite behalten“, so Coach Kibat im Vorfeld der Partie.

Marschroute der HSG Ostsee: Fehlerquotient runterschrauben und fokussiert arbeiten

Kreisläufer Jannes Haack sagte mit Rückblick auf das vergangene Spiel: „Wir haben das vergangene Spiel gegen Eider Harde Revue passieren lassen und festgestellt, dass unser Fehlerquotient viel zu hoch war – egal ob technisch oder taktisch – es waren einfach viel zu viele Fehler. Wir haben uns diese Woche voll auf uns fokussiert und gehen mit dem Ziel, unsere Fehlerquote runterzuschrauben und es Stralsund damit so schwer wie möglich zu machen in die Partie. So wollen wir mögliche Fehler des Gegners konsequent für uns nutzen und uns so einen ergebnistechnischen Vorteil erarbeiten. Gleichwohl wissen wir, dass es gegen Stralsund nicht einfach wird. Es ist eine eingespielte Mannschaft mit einigen guten Handballern in den Reihen. Wir sind aber guter Dinge, dass wir mit einer guten und konzentrierten Leistung eine Chance haben werden – und die wollen wir nutzen.“