Potratz wechselt fest zur HSG Ostsee

Die HSG Ostsee verkündet den ersten Neuzugang der kommenden Saison. Es handelt sich hierbei um einen alten Bekannten. Linksaußen Mattis Potratz wechselt nach dem Auslaufen seines Vertrages nun fest zur HSG Ostsee. Für die Mannschaft um Neu-Trainer Nico Kibat hatte der Außenspieler bereits in der Vorsaison per Zweitspielrecht gespielt.

Als Gründe für den Wechsel zur HSG Ostsee nannte Potratz „die durchweg vertrauenswollen Gespräche während meiner gesamten Zeit bei der HSG. Die haben in der Vorsaison mit den Verantwortlichen angefangen und vor allem unser neuer Trainer Nico Kibat konnte mich von einem festen Wechsel zur HSG überzeugen, da ich immer das Gefühl hatte, dass sich die HSG wirklich um mich bemüht. Die HSG Ostsee hat sich hier im Umfeld zu einer festen Größe etabliert und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzt.“

Bei der HSG erhoffe er sich, auf die Spielzeiten zu kommen, die er benötigt, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Dabei will er seine eigenen Fähigkeiten stärker einbringen und in einer wettbewerbsfähigen Mannschaft mehr Verantwortung übernehmen, um erneut möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Neutrainer Nico Kibat sagte über seinen ersten Neuzugang: „Wir vom Trainerteam und ich insbesondere freuen uns sehr über die Entscheidung von Mattis, jetzt vollkommen bei der HSG Ostsee zu sein. Das hilft uns als Mannschaft sehr, dass wir fest mit ihm planen können. Mit ihm und Fabian Kaiser haben wir nun ein starkes Gespann auf der linken Außenbahn. Ich glaube auch, dass ihm die Zeit beim VfL Lübeck-Schwartau sehr gutgetan hat. Er macht auf mich einen sehr stabilen und athletischen Eindruck. Dort habe ich auch das ein oder andere Spiel von ihm gesehen, bei dem er seine Qualitäten ordentlich präsentieren konnte. Wir freuen uns auf die folgende Zusammenarbeit mit ihm.“