HSG Ostsee N/G mit Rückenwind nach Bernburg

In der 3. Handball-Bundesliga hat die HSG Ostsee N/G mit dem Auswärtsspiel bei SV Anhalt Bernburg wieder eine weite Reise anzutreten. Das Team von Trainer Nico Kibat wird sich am Samstagmorgen in aller Frühe auf die Fahrt an die Saale begeben. Mit im Gepäck hat die Mannschaft die 2 Punkte aus dem mitreißenden Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig II und die Überzeugung diese Leistung auch auswärts auf die Platte bringen zu können. Eine leichte Aufgabe wird es allerdings trotz der zuletzt beiden hohen Niederlagen der Bernburger nicht.

Die HSG Ostsee steht vor einer wahren Reifeprüfung

Torhüter Max Folchert, der selbst für einige Spielzeiten das Tor der Saalestädter hütete: „Uns erwartet definitiv ein hitziges Spiel in einer für Gastmannschaften durchaus unangenehmen Halle. Wichtig wird sein, dass wir die Nerven behalten und unser Rückzugsverhalten gegen die sehr starken Außenspieler weiter verbessern. Bernburg wird nach der deutlichen Heimniederlage gegen die Füchse Berlin II auf Wiedergutmachung aus sein.“ Das Spiel könnte eine wahre Reifeprüfung werden, so Folchert weiter.

Kibat erwartet ein kämpferisches Spiel

Trainer Kibat pflichtet seinem Torhüter bei: „Wir erwarten ein kämpferisches Spiel in einer hitzigen Atmosphäre. In Bernburg ist es immer schwer zu gewinnen. Der Fokus muss auf der Durchsetzung unseres Spiels liegen, dann haben wir eine gute Chance etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wir wollen den Gegner mit einer guten Abwehrleistung zu Fehlern zwingen und so selbst zu schnellen Toren kommen. Im Positionsangriff wird es darauf ankommen unsere Abläufe sauber zu spielen und immer wieder klare Abschlusssituationen zu kreieren.“

Das Spiel findet am Samstag, den 30.09.2023 um 17:00 Uhr in Bernburg statt und wird live bei Sportdeutschland.TV über folgenden Link (https://sportdeutschland.tv/sv-anhalt-bernburg/3-liga-staffel-nord-ost-sv-anhalt-bernburg-vs-hsg-ostsee-n-g) übertragen.