Die HSG Ostsee verliert klar mit 24:31 (12:18) gegen die SG Hamburg-Nord

Die Partie in der Halle am Tegelsbarg begann mit viel Tempo. Marten Rudi Most erzielte für die Hausherren nach knapp einer Minute das 1:0, das nur 8 Sekunden später von Jan-Ove Litzenroth ausgeglichen wurde. Fabian Kaiser brachte die HSG Ostsee mit 2 weiteren Toren mit 3:1 in Front, da waren gerade mal  zweieinhalb Minuten gespielt. Auf der Gegenseite war es Jan Torben Ehlers, der dann mit seinen 2 Toren bis zur 4. Spielminute zum 3:3 egalisierte. Dominik Vogt traf in der Folge zum 4:3 für die Hausherren. Eine Rote Karte gegen Marius Nagorsen beim Spielstand von 5:5 brachte für das Team von Jens Häusler Unruhe, die sich aber nach kurzer Zeit wieder etwas legte. In der 20. Spielminute war es dann Yaron Pillmann, der zum 10:12 für die HSG Ostsee traf, allerdings folgte darauf ein 3-Tore Lauf der Gastgeber, den Lennard Steen in der 26. Spielminute zum 15:10 vollendete. Beim Spielstand von 18:12 gingen die Teams in die Kabine.

Nach der Pause konnte Jasper Steingrübner, mit dem ersten seiner insgesamt 5 Tore zum 13:18 verkürzen. Die SG Hamburg-Nord blieb aber weiterhin auf ihrer Linie und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 41. Spielminute war es erneut Dominik Vogt, der beim 22:15 die erste 7-Tore Führung herstellte. In der 53. Spielminute erzielte Marten Rudi Most mit dem 29:19 einen 10-Tore Vorsprung und das Spiel war endgültig entschieden. Am Ende konnte die HSG noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, so dass die Partie mit 31:24 beendet wurde.

Tore:

Nadav Cohen (5/2), Jan-Ove Litzenroth (2), Jasper Steingrübner (5/1), Fabian Kaiser (4), Yaron Pillmann (3), Mats Schramm (1), Jannes Farschchi (1), Piet Möller (3/1)

Jan-Ove Litzenroth: “Wir hatten leider zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel, weder in der Abwehr noch im Angriff. Abstimmungsprobleme in allen Bereichen. Auch unser eigentlich starkes Tempospiel konnten wir diesem Spiel nicht aufdrücken. Dazu kam die rote Karte gegen Marius, über die man auf jeden Fall diskutieren kann. Letztendlich sind wir aber an uns selbst gescheitert, haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt und somit das Spiel verloren.”

Frank Barthel: “Es war das erwartet schwere Spiel, welches wir allerdings zu deutlich verloren haben. Bei uns passte nach den ersten 20 Minuten nicht mehr viel zusammen und Hamburg-Nord hat das konsequent genutzt. Wir werden das aufarbeiten müssen und haben dazu 2 Wochen Zeit, da wir am kommenden Wochenende spielfrei sind.”

Nächstes Spiel: 26.11.22 um 19:30 Uhr auswärts gegen MTV Braunschweig

Nächstes Heimspiel: 10.12.2022 um 18:30 Uhr in Grömitz gegen HSG Nienburg