Die HSG OSTSEE N/G auf der letzten 2-Punktejagd im Jahr 2022

Am 10.12.2022 konnten die Ostsee-Jungs die anhaltende Negativserie im letzten Heimspiel des Jahres vorerst beenden und mit einem 37:30 Heimsieg gegen die Meerbachspatzen der HSG Nienburg endlich wieder zwei Punkte einfahren. Im nunmehr letzten Spiel des Jahres ist die HSG am Sonntag, den 18.12.2022, um 17:00 auswärts bei dem OHV Aurich gefordert. Das Hinspiel in der Neustädter Gogenkroghalle konnte das Team um Trainer Jens Häusler zwar mit 33:30 (14:14) für sich entscheiden, allerdings zeigte die Formkurve der Ostfriesen in den letzten Saisonspielen stark nach oben, sodass wir auf das kommende Spiel gespannt sein dürfen. 

Die weiterhin stark dezimierte HSG Ostsee, die im Spiel gegen den OHV aller Voraussicht nach neben den sicheren Ausfällen von Kapitän Max Folchert und Abwehrchef Yaron Pillmann auch auf Jonas Engelmann sowie die Torhüter Henning Rost und Tjark Müller-Belau verzichten muss, wird dennoch, im Bewusstsein der eigenen Offensivqualitäten, alles versuchen, um die letzten zwei Punkte des Jahres mit an die Ostsee zu bringen.  

Max Folchert: „Wir wollen gegen Aurich an unsere Leistung aus dem Heimspiel gegen Nienburg anknüpfen. Aurich ist gerade zu Hause sicher eine der besten Mannschaften der Liga und wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Dennoch haben wir uns fest vorgenommen, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wenn bei uns alles zusammenpasst, haben wir durchaus eine Chance, etwas Zählbares mitzunehmen und uns positiv in die kurze Winterpause zu verabschieden. Dafür werden wir definitiv alles geben.“ 

Yannik Barthel: „Wir als Mannschaft freuen uns auf das Spiel gegen Aurich, die nach dem Hinspiel noch eine Rechnung mit uns offen haben. Wichtig wird sein, die Ausfälle von Max und Yaron wie schon im vergangenen Spiel gegen Nienburg zu kompensieren und den Rückenwind des vergangenen Heimsiegs zu nutzen. Gerade im Vergleich zum Hinspiel ist der Kader der Auricher nun deutlich breiter und besonders auf meiner Außenposition auch sehr erfahren, weshalb wir einen anderen Gegner erwarten. Hinter uns liegt eine gute Trainingswoche, in der sich insbesondere auf die Defensive konzentriert wurde. Für das kommende Spiel hoffe auf ich einen knappen Sieg, wobei man sagen muss, dass eine Niederlage in Anbetracht unserer personellen Situation für unser Ziel verkraftbar wäre. Die wichtigen Spiele erwarten uns direkt zu Beginn des kommenden Jahres.“

Livestream auf Sportdeutschland.TV:

https://sportdeutschland.tv/ohv-aurich/3-liga-staffel-nord-ohv-aurich-vs-hsg-ostsee

Nächstes Heimspiel: Samstag 14.01.2023 um 18:30 Uhr gegen den DHK Flensborg in der Gogenkroghalle in Neustadt