Am Samstag um 18:30 Uhr will die HSG Ostsee in der Neustädter Gogengkroghalle ihr Saisonziel gegen die Mecklenburger Stiere unter Dach und Fach bringen

Die HSG Ostsee will mit einem Erfolg gegen die Mecklenburger Stiere den Klassenerhalt wasserdicht machen.

Am Samstag um 18:30 Uhr werden die Mecklenburger Stiere in der Neustädter Gogenkroghalle erwartet. Für die HSG Ostsee geht es darum mit einem Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft zu haben. Derzeit steht die HSG Ostsee mit 17:19 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die Mecklenburger Stiere, die derzeit mit 6:28 Punkten auf Tabellenplatz 11 und damit dem ersten Abstiegsplatz stehen, müssen ihrerseits dringend punkten, um nicht den Anschluss an die SG Hamburg-Nord, die derzeit mit 10:24 Punkten auf Tabellenplatz 10 steht, zu verlieren – Tabellenplatz 10 bedeutet den Verbleib in der Liga.

Bei der HSG Ostsee fehlen weiterhin Torwart Max Folchert, Abwehrchef Yaron Pillmann sowie die Kreisläufer Jonas Engelmann und Christopher Hartwig, sowie Jasper Steingrübner. Verstärkt wird die Mannschaft von Trainer Jens Häusler, wie schon gegen den TSV Burgdorf II durch Bevan Calvert. Die Mannschaft von Trainer Jens Häusler tritt damit fast in der Formation an, die in der vergangenen Woche einen klaren Erfolg gegen die Hannoveraner erzielen konnte. Die Voraussetzungen sind in dieser Partie aber andere, denn die Schweriner Stiere werden alles daran setzen wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Dies erhöht die Brisanz dieses Spiels erheblich. Die Ostsee-Jungs hoffen dabei erneut auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und auf ein spannendes Spiel vor einer tollen Heimkulisse.

Frank Barthel: “Ich bin schon jetzt wahnsinnig stolz auf das, was unsere Mannschaft geleistet hat. Wir hatten vor der Saison ein gutes Gefühl, aber wir mussten im Verlauf der Saison auch feststellen, das wir uns in einer starken Liga durchsetzen müssen, in der Hänger sofort bestraft werden. Umso besser fühlt es sich an, wenn wir schon deutlich vor dem Ende der Saison an einem Punkt angekommen sind, an dem wir unser Saisonziel erreichen können. Das ist ein starkes Zeichen welches wir sportlich setzen können, damit die weiteren Aufgaben, die es vor allem auch im Umfeld zu lösen gibt, erfolgreich angegangen werden können.”

Livestream auf Sportdeutschland.TV:

Nächstes Spiel: Samstag 11.2.2023 – 19:00 Uhr HSV Hannover – HSG Ostsee auswärts

Nächstes Heimspiel: Samstag 25.2.2023 – 18:30 Uhr – HSG Ostsee – TuS Vinnhorst von 1956 in Grömitz

Online Shop: https://nso-team.de/vereinskollektionen/hsg-ostsee.html