Am Freitag den 21.01.2022 empfängt die HSG Ostsee die HSG Eider Harde um 20:00 Uhr in der Ostholsteinhalle

Am vergangenen Spieltag konnte die HSG Ostsee einen 28:25 Auswärtserfolg gegen die HG Hamburg Barmbek feiern und festigte damit vorerst den 7. Tabellenplatz, der aber noch nicht zum direkten Klassenerhalt reicht. Die HSG Eider Harde ihrerseits konnte sehr deutlich mit 31:21 gegen den VfL Fredenbeck gewinnen. Beide Teams haben also in den beiden letzten Spielen Selbstvertrauen getankt und gehen so motiviert in die Begegnung. Während die HSG Ostsee derzeit mit 13 Pluspunkten auf Platz 7 der Tabelle steht, hat das Team von Trainer Matze Hinrichsen nur 10 Punkte und sogar ein Spiel mehr als die Gastgeber. Eider Harde muss in den verbleibenden 6 Spielen punkten, um sich die Chance auf den Tabellenplatz 6 zu erhalten. Von daher werden sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen können. Bei der HSG Ostsee ist Jan-Ove Litzenroth wieder dabei und bei der HSG Eider Harde kann man wie bereits am vergangenen Wochenende wieder auf Jarno Mumm (Nr25) setzen, der im Spiel gegen Fredenbeck beeindruckende 11 Tore erzielte, 7 davon per 7 Meter wobei er keinen Fehlversuch hatte.

Frank Barthel: “Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, ähnlich wie am vergangenen Wochenende gegen HGHB. Dort konnten wir aufgrund des größeren Willen am Ende die Punkte mitnehmen. Das müssen wir jetzt wieder genauso abrufen. Eider Harde wird es uns schwer machen und wir werden dem nicht nur standhalten müssen, sondern unser Spiel machen müssen, um die Punkte hier zu behalten. Wenn es uns gelingt eine ähnliche Leistung wie gegen Hamburg abrufen zu können, haben wir gute Möglichkeiten unser Punktekonto zu erweitern. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden.”

Es sind vor Ort noch wenige Restkarten zu erhalten, wer Interesse hat kann sich bei Jan-Eric Hertwig unter 0152-53784649 danach erkundigen.

Wer nicht vor sein kann oder möchte kann sich das Spiel hier live bei Sportdeutschland.TV ansehen: